"Die Selbermacherei"

Workshops und Seminare für selbstgemachte Körperpflegeprodukte, Räucherwerkmanufaktur

Willkommen in der wunderbaren Welt der „Selbermacherei“!

Workshop:

Du hast Ansprüche- an Dich und Deine Umwelt-  Du bist ein kritischer Konsument und lässt Dich nicht so einfach manipulieren und- vor allem- weißt Du, dass es im Leben auf „MEHR“ ankommt!    

Kurzum, Du  wertschätzt das Wertvolle und hast Dich deshalb entschlossen, hochwertige Pflege- u. Naturkosmetik selbst herzustellen um Dich und Deine Lieben mit Produkten von höchster Qualität zu verwöhnen!

Wenn dies alles auf Dich zutrifft sind bist Du bei mir richtig, ich heiße Dich in meiner „Selbermacherei“ herzlich willkommen!  

Biologisch- lebendig- frisch- hochwertig und unbehandelt - das sind die Schlagworte für exquisite Rohstoffe in selbstgerührter Naturkosmetik. In der Natur stehen alle benötigten Rohstoffe dazu bereit, überall blühen und wachsen alle Arten von Pflanzen, Kräutern und Bäumen. Birke, Frauenmantel und Co warten zur Zeit auf ihr gepflückt werden!  

Die eigene Kosmetik zu rühren macht nicht nur Spaß sondern ist mehr, es ist ein kreativer Prozess in dem man umgeben von herrlichen Düften sich selbst und der Natur wieder ein Stück näher kommt.  

Lass Dich in diese neue Erfahrung fallen, kreiere Deine eigene „Nahrung für die Haut“ und Du wirst erleben, wie es auch Deiner Seele gut tut!  

In der „Selbermacherei“ erfährst Du das Gefühl, qualitativ hochwertige, individuell auf die Hautbedürfnisse ausgerichtete Produkte herzustellen und diese unter Berücksichtigung Deiner persönlicher Vorlieben abzustimmen. 

Mir ist es wichtig, diesen Tag als Deinen absoluten Körper/Geist/Seele Wohlfühltag in Deinen Gedanken zu verankern! Gönne Dir diese unbeschwerte Stunden in denen Du den Alltag vor der Haustüre lässt und den Workshop in Kleingruppen (max. 6 Personen), frei von Stress und unter besten Bedingungen genießt!

 Ausbildung:

Die Ausbildung zum Dipl. Kräuterpädagogen liegt mir besonders am Herzen. Jeder einzelne, der Kräuterwissen weitergeben kann ist ein Gewinn für die Allgemeinheit, viel zu viel Wissen ist in den letzten Generationen verloren gegangen. Doch jetzt ist wieder eine neue Wertschätzung gegenüber dem alten Wissen spürbar- eine wunderbare Entwicklung! 

Unser Garten, meine Kenntnisse und sämtliche erforderlichen Ressourcen erwarten Dich, lass Dich überraschen!